Mein Name ist Cornelia Schaufler und ich gründete 2012 Mensch & Tier - Coaching. Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Hundepsychologie. Seit Februar 2017 bin ich geprüfte zertifizierte Hundeernährungsberaterin.

Einzigartig, individuell … - einfach ANDERS, aber trotzdem immer mit Gewissenhaftigkeit & großer Sorgfalt & hohem Verantwortungsbewusstsein am Werk … das bin ICH!

Erfahrungen sammelte ich durch zahlreiche unterschiedliche  Mensch & Hund-Teams, denen ich hilfreich zur Seite stehen konnte, aber auch unser Hund lehrte mich viel. Ich bin eine lebensfrohe, geduldige und wissbegierige Person die bestrebt ist, nach bestem Wissen und Gewissen, den passenden individuellen Lösungsweg für jedes Mensch & Hund-Team zu finden.

Mein Ziel:
Die Vermittlung der Sprache der Tiere und deren Bedürfnisse für eine ausgeglichene Mensch & Hund-Beziehung!

Ich bin immer stets bemüht nach bestem Wissen & Gewissen beratend zur Seite zu stehen. 

Die vielen positiven Feedbacks von den Hundebesitzern bestätigten meine Arbeit. Im Anschluss findet man ein paar Auszüge von den Feedbacks.

 

 

"Das hast du gut gemacht, Cornelia! Mein Frauerl versteht endlich das Meiste, was ich ihr mitteilen will. Wir machen jetzt mehr Bewegung, und sie baut manchmal Spiele in den Spaziergang ein, was ich ganz toll finde. Ich muss die ganze Zeit aufpassen, da mein Frauerl es gar nicht mag, wenn ich in Eigenregie wo schnuppere. Da ihre Sprache immer klarer wird, akzeptiere ich ihre Bedingungen. Nach dem Spaziergang bin ich so herrlich müde, dass ich wunderbar schlafe, in meiner eigenen Höhle, wo niemand mich stört. Das Leben ist so schön, danke, liebe Cornelia!
Viele liebe Grüße Filo"

Liebe Cornelia,
dein Wissen über Mensch Tierbeziehung ist großartig. Ich glaube es gibt keine Frage rund um den Hund, die du nicht beantworten kannst. Deine Beobachtungsgabe, und deine klaren Anweisungen haben auch uns geholfen unsere kleine Hundedame besser zu verstehen und sie dadurch besser führen zu können.
Du stehst uns mit Rat und Tat zur Seite, gerade auch zum Thema Ernährung, und das hilft uns sehr!
Vielen Dank! Martina, Thomas und Alma

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung vor, während und nach der OP meiner 13 jährigen Hündin Lucy! Als meine Kleine an beiden Hinterläufen operiert werden musste, hast du uns mit deinem Ernährungsplan geholfen, sie optimal darauf vorzubereiten. Ihre Werte waren in Ordnung und somit konnte dieser große Eingriff stattfinden. Du hast mit uns mitgezittert und uns moralisch unterstützt. Die Tage und Wochen nach der Operation waren sehr schwierig, da eine Infektion hinzugekommen war, und Lucy viele Medikamente nehmen musste. Ein neuer Ernährungsplan war notwendig! Zudem gab es jede Menge zusätzlicher, wertvoller Tipps von dir , da meine Kleine ja überhaupt nichts mehr essen wollte. Nach 2 ½ Monaten Therapie konnte sie wieder laufen, zwar nur kurze Strecken, aber es macht ihr überhaupt nichts aus, wenn sie den Rest des Weges im Leiterwagen sitzen darf, sie genießt dann einfach nur die Aussicht! Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Doris und Lucy

Vielen Dank für deine schnelle und professionelle Hilfe! Seit deinem Besuch ist viel mehr Ruhe im Haus. Mit einfachen Mittel wie Konsequenz und Körperhaltung kann man viel mehr erreichen als mit 1000 Kommandos. Unser Hund ist auch weder stur noch hinterlistig, sondern er passt sich einfach den Umständen an, das ist auch eine wichtige Erkenntnis. Wir sind noch lange nicht am Ziel, aber ich bin sehr zuversichtlich. Lg Daniela und Simon