Mein Name ist Cornelia Schaufler und ich gründete 2012 Mensch & Tier - Coaching. Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Hundepsychologie. Seit Februar 2017 bin ich geprüfte zertifizierte Hundeernährungsberaterin.

Einzigartig, individuell … - einfach ANDERS, aber trotzdem immer mit Gewissenhaftigkeit & großer Sorgfalt & hohem Verantwortungsbewusstsein am Werk … das bin ICH!

Erfahrungen sammelte ich durch zahlreiche unterschiedliche  Mensch & Hund-Teams, denen ich hilfreich zur Seite stehen konnte, aber auch unser Hund lehrte mich viel. Ich bin eine lebensfrohe, geduldige und wissbegierige Person die bestrebt ist, nach bestem Wissen und Gewissen, den passenden individuellen Lösungsweg für jedes Mensch & Hund-Team zu finden.

Mein Ziel:
Die Vermittlung der Sprache der Tiere und deren Bedürfnisse für eine ausgeglichene Mensch & Hund-Beziehung!

Ich bin immer stets bemüht nach bestem Wissen & Gewissen beratend zur Seite zu stehen. 

Die vielen positiven Feedbacks von den Hundebesitzern bestätigten meine Arbeit. Im Anschluss findet man ein paar Auszüge von den Feedbacks.